• +49176-62507482
  • kontakt@freemotion-tanz.de

Unser Team

Unser Team

Ute Horne: Inhaberin von Freemotion, Tanzpädagogin, Musicaldarstellerin

Werdegang:

Abitur 2007

2008 – 2012 Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Musical Arts Academy Mainz

2012 – 2018 Tätigkeit auf freiberufliche Tanzlehrerin an verschiedenen Tanz- und Ballettschulen im Rhein-Main-Gebiet

2016 Gründung der Freemotion Tanz- und Ballettschule in Niederhöchstadt

2016 – 2017 Tanzpädagogik Ausbildung Bielefeld

2018 Erweiterung der Freemotion Tanz- und Ballettschule um den Standort Schwalbach/Ts

Ich bin 1987 in Bassum geboren und in Bremen aufgewachsen. Mit 6 Jahren betrat ich das erste mal einen Tanzsaal, dort entstand und wuchs die Leidenschaft zum Tanz. Später als Jugendliche kamen Gesang und Schauspiel dazu. Nach dem Abitur und einem Auslandsaufenthalt in London mit zahlreichen Besuchen in Musicals und Tanzworkshops (z.B.: The Place), absolvierte ich meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Musical Arts Academy Mainz.

Schon während meiner Zeit in Bremen, aber auch während der Ausbildung in Mainz samelte ich Erfahrung im Unterrichten von Tanzklassen. Das Interesse und die Begeisterung am Unterrichten wuchs stetig.

Direkt nach dem Abschluss begann ich zu unterrichten und tourte damit als freiberufliche Tanzlehrerin im Rhein-Main-Gebiet herum. Um mein tänzerisches und pädagogisches Wissen aus-, fort- und weiterzubilden nahm und nehme ich regelmäßig an den verschiedensten Workshops, Seminaren und regulärem wöchentlichem Tanzunterricht teil.

Mitte 2016 habe ich mir dann meinen Traum erfüllt und meine eigene Tanz- und Ballettschule gegründet. Seit der Erweiterung um dem Standort Schwalbach/Ts im Januar 2018, konzentriere ich mich auf die Entwicklung der Schule. Mit viel Motivation und Leidenschaft versuche ich die tänzerische, künstlerische und persönliche Ausbildung der Schülerinnen und Schüler zu füllen und zu fördern.

Ich freue mich darauf mit euch zu tanzen!